Beratung und Support

Beratung und Support

Service und Bestellung:
Fon: +49 221-937018-0

» Kontakt per E-Mail

Technischer Support:

» Kontakt per E-Mail » Häufige Fragen (FAQ)

Seite speichern

 

» Favoriten hinzufügen

 

» Seite weiterempfehlen

 

Online Lesezeichen:

 

Mister Wong Folkd OneView del.icio.us LinkArena Google BlinkList Furl Yahoo MyWeb YiGG

 

1 2 3 4 5 6 ... 146 weiter » 726 Einträge werden gelistet

Aktuelle News

Betriebswirtschaftliche Beratung 01.10.2009

Gesetzliche Neuregelungen zum 1. Oktober 2009

Das Parlament spielt künftig eine stärkere Rolle in der europäischen Gesetzgebung. Die neuen Bestimmungen sind in vier Begleitgesetzen zum EU-Vertrag von Lissabon festgelegt. Außerdem erschwert das Gesetz zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung jetzt die Flucht in Steueroasen. Eine neue Energieeinsparverordnung bringt 30 % mehr Energieeffizienz bei Gebäuden.
» mehr dazu

Betriebswirtschaftliche Beratung 08.09.2009

Privatärztliche Verrechnungsstelle: Wann gilt Zahlung als Betriebseinnahme?

Leidet auch Ihre Arztpraxis unter den Folgen der Budgetierung im Gesundheitswesen oder drohen Ihnen gar Zahlungsschwierigkeiten? Dann besteht unter Umständen die Möglichkeit, sich Mittel von Ihrer Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) zu beschaffen. Aber wie wird diese Zahlung einkommensteuerlich behandelt?
» mehr dazu

Betriebswirtschaftliche Beratung 28.04.2009

Wirtschaft neuer EU-Staaten seit dem Beitrittsjahr um fast 23% gewachsen

Die Wirtschaft der zehn Staaten, die der Europäischen Union (EU) am 1. Mai 2004 beigetreten sind, ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des fünften Jahrestages der EU-Osterweiterung mitteilt, lag das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt der zehn Länder 2008 in der Summe um 22,5% höher als im Beitrittsjahr. Dieses Wachstum war deutlich höher als in den fünfzehn älteren Mitgliedsländern, deren Bruttoinlandsprodukt im gleichen Zeitraum um 8,3% zulegte, die deutsche Wirtschaft wuchs um 7,7%.
» mehr dazu

Betriebswirtschaftliche Beratung 28.04.2009

Verbraucherpreise April 2009: Voraus­sichtlich + 0,7% gegenüber April 2008

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wird sich der Ver­braucherpreisindex in Deutschland im April 2009 – nach vorliegenden Ergebnissen aus sechs Bundesländern – gegenüber April 2008 voraussichtlich um 0,7% erhöhen (März 2009: + 0,5%). Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich keine Veränderung.
» mehr dazu

Betriebswirtschaftliche Beratung 27.04.2009

Saldo der Existenzgründungen 2008 erstmals seit 30 Jahren negativ

Nach Berechnungen des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn ist die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland ohne Freie Berufe im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um 27.000 auf rund 399.000 gesunken. Gleichzeitig nahm auch die Zahl von Unternehmensschließungen von 2007 auf 2008 um 12.000 bzw. 3 Prozent auf 411.500 ab. Der sich daraus ergebende Gründungssaldo ist mit -12.500 erstmals seit über dreißig Jahren negativ.
» mehr dazu

1 2 3 4 5 6 ... 146 weiter » 726 Einträge werden gelistet

suchen

» erweiterte Suche