Betriebswirt. Beratung, Kanzleimanagement -

Interim Management: Unternehmen erwarten Kreativität und Effizienz

Effiziente und zielorientierte Interim Manager haben in deutschen Finanzabteilungen die besten Erfolgsaussichten. 16 Prozent der deutschen Fi-nanzmanager finden am wichtigsten, dass der Manager auf Zeit sich schnell einarbeitet und seine Aufgabe rasch angeht. Dies ergab eine internationale Studie von Robert Half Management Resources, dem weltweit führenden Personaldienstleistungsunternehmen im Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen.

Weitere Ergebnisse der Studie:

• Ein großes Hindernis für das deutsche Interim Management ist allerdings bislang noch die mangelnde Vernetzung mit potenziellen Auf-traggebern.

• Immerhin 41 Prozent der deutschen Finanzmanager wissen nicht, wie sie bei Bedarf einen passenden Interim Manager finden.

• In 37 Prozent der Unternehmen werden Interim Manager in Situationen beauftragt, in denen neue Impulse von außen gefragt sind.

Studie zum Download

Quelle: BVBC - Pressemitteilung vom 12.06.07