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Beratung und Support

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Laufen Deubner-Programme auf meinem Computer?

Einen umfassenden Überblick über die Systemvoraussetzungen finden sie » hier.

Wo gebe ich meinen Freischaltcode ein?

Ihren gültigen Freischaltcode können Sie oben rechts unter „Login“ > „Freischaltcode eingeben“ eintragen. Danach werden Sie zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

Eine vorherige Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist nicht notwendig.

Wenn Sie den Code eingetragen und diese Eingabe mit „WEITER“ bestätigt haben, erhalten Sie auf der Seite eine kurze Bestätigung und die Möglichkeit, den Service in einem neuen Fenster zu öffnen.

Wenn Sie keinen gültigen Freischaltcode  zur Hand haben bzw. das System den Ihnen vorliegenden Code als ungültig meldet, wenden Sie sich bitte (am besten unter Bereithaltung Ihrer Kundennummer) an den Kundenservice.

Wie starte ich meinen Deubner-Dienst?

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie auf die Seite „Meine Produkte“. Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer aktiven Online-Produkte bzw. gespeicherten Online-Services. Bei jedem aktiven Online-Produkt bzw. Online-Service findet sich unterhalb der Produktabbildung eine Verknüpfung „zum Online-Produkt“. Wenn Sie den Link anklicken, öffnet sich der Dienst in einem neuen Fenster (je nach Browser-Einstellungen auch in einem neuen Tab).

Sollte dies keinen Erfolg haben, stellen Sie bitte sicher, dass kein Pop-Up-Blocker das Öffnen verhindert und dass JavaScript aktiviert ist. Weiterführende Fragen beantwortet Ihnen gerne unser technischen Support.

Wo finde ich meine Online-Produkte bzw. meine Online-Services?

Grundsätzlich müssen Sie angemeldet sein, um auf Ihre Online-Produkte zugreifen zu können. Direkt nach dem Anmeldevorgang gelangen Sie automatisch auf die Seite „Meine Produkte“. Ansonsten finden Sie unter „Mein Profil“ oben rechts nochmals den Verweis auf „Meine Produkte“. Auf der Seite „Meine Produkte“ finden Sie eine Übersicht aller Online-Produkte bzw. Online-Services, die Sie abonniert haben bzw. die Sie gerade testen.

Sollten Sie ein Produkt bzw. einen Service nicht finden können, so kann das - je nach Art des Dienstes - zweierlei bedeuten:

  • Handelt es sich um ein Online-Produkt, so wurde es mit größter Wahrscheinlichkeit storniert oder gekündigt. Sie können das Produkt gegebenenfalls über den Shop neu bestellen. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • Handelt es sich um einen Online-Service (z.B. zusätzlich zum Loseblattwerk), so kann der Freischaltcode abgelaufen sein. Wenn Sie einen gültigen Freischaltcode zur Hand haben, finden Sie wiederum oben rechts unter „Mein Profil“ den Verweis „Freischaltcode eingeben“. Dieser bringt Sie zur entsprechenden Seite. Wenn Sie den neuen Code eingetragen und diese Eingabe mit „WEITER“ bestätigt haben, erhalten Sie auf der Seite eine kurze Bestätigung und die Möglichkeit, den Service in einem neuen Fenster zu öffnen. Der Service findet sich nun auch wieder unter „Meine Produkte“.

    Wenn Sie keinen gültigen Freischaltcode zur Hand haben, wenden Sie sich bitte (am besten unter Bereithaltung Ihrer Kundennummer) an den Kundenservice.
Wie melde ich mich an?

Klicken Sie oben rechts auf den Link "Login".

Geben Sie nun in den entsprechenden Feldern Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein und klicken Sie zum Anmelden auf den Knopf mit dem Schloss-Symbol.