Wie gewinnen Steuerberater im digitalen Zeitalter Mandanten? Dieser Frage ist Christoph Schreiber nachgegangen – mit seiner Studie „Customer Journey Steuerberatungen 2016“.
Sie möchten sicher sehen, welche Antworten Herr Schreiber bekommen hat?
Sehr gut, denn aus der Studie lesen Sie nicht nur heraus, wie Ihre Kollegen das Internet zur Mandantenakquise nutzen. Sondern auch, wo die Probleme und Hemmschuhe liegen, die ein erfolgreiches Online Marketing allzu häufig bei Steuerberatern verhindern.
Vor allem destilliert Christoph Schreiber aber aus der Studie Empfehlungen für Sie, wie Sie diese Hemmschuhe aus dem Weg räumen und effektives Online Marketing machen.
Müssen Sie dafür die ganze Studie lesen?
Nein! Ich habe für Sie 6 Kurzvideos aufbereitet (Länge jeweils ca. 2-3 Minuten), mit denen Sie die wichtigsten Einsichten aus der Studie in kürzester Zeit erhalten. (Die Videos sind Ausschnitte aus dem Webinar, das Herr Schreiber zur Präsentation der Studie gehalten hat).
Hier sehen Sie die Videos:
- Als Einstieg: Was bedeutet eigentlich Customer Journey, vor allem in der Steuerberatung?
- Welche Online-Marketingkanäle werden von Steuerkanzleien genutzt?
- Wie hängen Kanzleigröße und die Nutzung von Onlinekanälen zusammen?
- Was sind die absolut wichtigsten Quellen/Kanäle für die Neukundengewinnung aus Sicht von Steuerkanzleien?
- Wie hoch sind die Marketingbudgets bei kleinen, mittleren und großen Kanzleien?
- Final: Was sind die Engpässe („die Hemmschuhe“) beim Online Marketing – und wie können Sie diese beseitigen?
Klicken Sie sich durch und lernen Sie in den Videos, wie Sie als Steuerberater erfolgreiches Online Marketing betreiben!
Tipp: Mit dem „Engpass-Check“ haben wir außerdem ein individuelles Angebot für Sie, bei dem unsere Experten Ihre Kanzleiwebseite und Ihre weiteren Online Marketing-Kanäle analysieren und für Sie die Optimierungspotenziale herausarbeiten. Klicken Sie hier und machen Sie den Engpass-Check!
Mit besten Grüßen Ihr Markus Bongardt
Marketing-Experte beim Deubner Verlag